24.11.2020 - 23 Informationen des Bürgermeisters

Der Bürgermeister informiert darüber, dass es in diesem Jahr keinen Adventsmarkt geben wird. Wie im Vorjahr werden auf dem Marktplatz zwei Buden aufgestellt, die durch Vereine und Gewerbetreibende genutzt werden können. Spontankonzerte der Kreismusikschule sind in der Adventszeit angedacht, aber von den gesetzlichen Vorgaben abhängig. Der Stollen- und Wurstverkauf findet in diesem Jahr in einer anderen Form statt. Es können Pakete mit Stollen und Wurst bei den Einzelhändlern erworben werden. Die Erlöse kommen der OZ Weihnachtsaktion zu Gute. Die Stadtmeisterschaften im Fußball finden nach Rücksprache mit den Vereinen in diesem Jahr nicht statt.

Herr Siegerth erkundigt sich, ob Grevesmühlen TV in die Aktionen in der Adventszeit eingebunden wird.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Vorbereitungen noch laufen und dies organisiert werden soll.

Herr Baetke spricht den Artikel über die Kirche zur Weihnachtszeit an und möchte wissen, ob der Weihnachtsgottesdienst übertragen wird.

Hierzu teilt der Bürgermeister mit, dass die Veranstaltungen abhängig von den Regelungen sind und diese abgewartet werden müssen.