14.10.2020 - 3 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

zur Kenntnis genommen

Der Bürgermeister spricht seinen Dank an die Vereine und die Schulen aus, die auf Grund der Sitzungen in der Sport- und Mehrzweckhalle die Halle nur eingeschränkt nutzen können.

Herr Putzer erscheint um 18.35 Uhr, somit sind 21 von 25 Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter anwesend.

Der Bürgermeister informiert über folgende Termine und Themen:

• 15.10.2020 14 Uhr Einweihung der Rutsche im Freibad
  • 16.10.2020 Ortsteilbereisung
  • 23.10.2020 Unternehmerfrühstück
  • 30.10.2020 Kulturnacht
  • 09.11.2020 gemeinsame Sitzung der Stadtvertretung Grevesmühlen und der Gemeindevertretung Ahrensbök anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft
  • 11.11.2020 Eröffnung der Karnevalssaison
  • 15.11.2020 Volkstrauertag
  • Der aktuelle Planungsstand zum Schulcampus wurde im Bauausschuss und im Hauptausschuss ausführlich vorgestellt. Die Planungen zur Mosaikschule werden von der Diakonie in Abstimmung mit dem Landkreis vorbereitet.
  • 15.10.2020 Gemeindevertretersitzung Zierow zum Thema Amtswechsel; Es nehmen der Amtsvorsteher, die Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes und der Bürgermeister teil.
  • Ein Termin mit dem Innenministerium zur Finanzlage der Gemeinde Testorf-Steinfort hat stattgefunden. Durch das Innenministerium wurde festgestellt, dass es keine Beeinträchtigungen der Belange der anderen Gemeinden und der Stadt in Bezug auf die Inanspruchnahme der Einheitskasse gibt.
  • Zum Thema Weihnachtsmarkt gibt es noch keine Entscheidung.
  • Zu großen Sportveranstaltungen in der Sport- und Mehrzweckhalle besteht Klärungsbedarf, da diese nicht wie gewohnt stattfinden können. Das Gespräch mit den Vereinen soll gesucht werden.

Als Anlage der Bericht des Bürgermeisters

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2772&TOLFDNR=41581&selfaction=print