17.08.2020 - 7 Abarbeitungsstand offener Thematiken

Herr Uhle berichtet von der außerordentlichen, nichtöffentlichen Sitzung des Umweltausschusses am 27.07.2020. Es wurden mittels einer Radtour 4 geeignete Flächen für Blumenwiesen abgefahren und ausgewählt (siehe Protokoll vom 27.07.2020. Wird in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses besprochen). Weiterhin hat Herr Uhle einen Vorschlag von Herrn Gädert erhalten. Es soll über eine Blumenwiese am Kirchplatz der Evangelischen Kirche nachgedacht werden. Hier muss sich an die Pastorin gewandt werden.

Herr Prahler gibt zu bedenken, dass es sich um einen Denkmalgeschützten Bereich handelt. Außerdem muss beachtet werden, welche Arten und Sorten von Blumen gesät werden sollen. Möglicherweise bietet sich hier auch ein Projekt mit einer Schulklasse an.

Herr Uhle hat Beispiele diverser Blumenwiesen an die Ausschussmitglieder gesendet. Diese werden in der nächsten Sitzung ausgewertet. Anschließend wird die Frage nach weiteren möglichen Standorten für Blumenwiesen an die Ausschussmitglieder gestellt.