19.05.2020 - 3 Bestätigung der Tagesordnung

Der Bürgermeister informiert über folgende Änderungen zur Tagesordnung:

Für die Auftragsvergabe eines Mannschaftstransportwagens für die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen ist ein Beschluss durch den Hauptausschuss zu fassen. Die Investition ist im Haushalt eingeplant. Die Dringlichkeit begründet er damit, dass das alte Fahrzeug keinen TÜV mehr bekommt und dringend ersetzt werden muss. Die Beschlussvorlage soll als Tagesordnungspunkt 12.1 in die Tagesordnung eingefügt werden.

Tagesordnungspunkt 14 wird von der Tagesordnung genommen, da bis heute kein Preis durch den Verkäufer unterbreitet wurde.

Weiterhin ist ein Änderungsbeschluss zu einem Grundstücksverkauf zu fassen. Dieser soll als Tagesordnungspunkt 14 in die Tagesordnung eingefügt werden.

Frau Münter meldet sich zu Wort  und geht, wie auch schon im Umweltausschuss, auf die Maskenpflicht ein. Die Thematik sollte laut Aussage des Bürgermeisters heute behandelt werden und ist aber nicht in der Tagesordnung enthalten. Sie beantragt diese Thematik als Tagesordnungspunkt 3.1.in die Tagesordnung aufzunehmen.

Der Bürgermeister unterbreitet den Vorschlag dieses Thema als Tagesordnungspunkt 4.1. zu behandeln.

Frau Münter wiederholt ihren Antrag auf Aufnahme dieses Tagesordnungspunktes als TOP 3.1.

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

2

Enthaltungen:

0

Herr Krohn erscheint um 18.05 Uhr. Somit sind 9 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend.