18.05.2020 - 8 Aktuelle Fragen im Ordnungsrecht und verkehrsre...

Frau Burmeister berichtet, dass sich durch den CORONA-Ausbruch das Projekt „ Innenstadt-Parkkonzept“ nicht mehr im Zeitplan befindet, aber weiterhin bearbeitet wird.

Frau Strübing drückt Ihr Verständnis hierzu aus, gibt jedoch zu bedenken, dass dieses Projekt schon weit vor Ausbruch von CORONA bestand und für die Bürger Ergebnisse erbracht werden müssen.

Herr Deininger bemängelt die Parkmoral der Anwohner, durch die für Rettungseinsatzfahrzeuge oftmals nicht alle Bereiche der Innenstadt zu erreichen sind.

Herr Prahler lobt die Arbeit der Mitarbeiter im Ordnungsamt die dem Mehraufwand durch Ihren vorbildlichen Einsatz entgegenwirken. Er spricht sich dafür aus, dass es im Spätherbst zu einer finalen Vorstellung des Projekts „ Innenstadt-Parkkonzept“ kommen soll.