12.05.2020 - 5 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung für SV "Bl...

geändert beschlossen

Frau Ertel möchte wissen, was mit den bewilligten Förderungen passiert, da einige Veranstaltungen aufgrund von Corona momentan nicht stattfinden. Und wie sieht es mit zukünftigen Anträgen aus.

Herr Rehwaldt antwortet hierzu, dass die Gelder bis zur Maßnahme einbehalten werden. Wir brauchen erst einmal nicht handeln.

Frau Oberpichler merkt an, die Haushaltsstelle Sport hat noch 700,00 Euro zur Verfügung.

Herr Prahler berichtet hierzu, dass alles was heute in diesem Bereich anläuft, durch die Minderausgaben im Bereich Kita aufgefangen werden.

Herr Grothe stellt fest, dass in den letzten 3 Jahren eine ständige Steigerung stattfindet. Da das Ehrenamt bedingt durch Corona im Moment ruht, ist er nicht für eine Auszahlung von 50%.

Herr Grothe stellt einen Antrag auf Förderung in Höhe von 400,00 Euro.

Mit Datum vom 28.04.2020 stellt der SV „Blau Weiß“ Grevesmühlen e. V. einen geänderten Antrag auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung zur Förderung der Veranstaltung Dankeschön-Ehrenamt“.

Der Kultur- und Sozialausschuss beschließt, den SV „Blau Weiß“ Grevesmühlen e. V. mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 400,00 Euro zu unterstützen.

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen: