03.03.2020 - 5 Antrag auf Gewährung einer finanziellen Zuwendu...

ungeändert beschlossen

Frau Ertel hat hierzu folgende Fragen:

Zahlen die anderen Vereine auch etwas für die Deko, T-Shirts usw.?

Was ist mit Eintrittspreisen und Spenden?

Frau Wehr vom KCV erklärt, dass die angegebenen Kosten nur ihrem Verein entstehen. Die hohen Kosten resultieren daraus, dass der Verein in diesem Jahr 60 Jahre alt wird und hierfür eine extra große Feier stattfindet. TV und Radio werden hierzu auch eingeladen.

Frau Oberpichler fragt, warum keine Drittmittel beantragt wurden.

Die Drittmittel hätten schon früher beantragt werden müssen, so Frau Wehr.

Frau Oberpichler merkt an, dass die zur Verfügung gestellten Fördermittel am Ende nicht ausreichen könnten und stellt einen Antrag, die Fördersumme auf 2.000,00 Euro zu kürzen.

Herr Prahler äußert sich hierzu, dass gestern in dem Finanzausschuss besprochen wurde, dass Mehreinnahmen vorhanden sind und die Mittel durch den Zuständigkeitsbereich des Bürgermeisters abgedeckt sind.

Frau Oberpichler zieht ihren Antrag zurück.

Mit Datum vom 09.02.2020 stellt der Kreihnsdörper Carnevalverein einen Antrag auf Gewährung einer Zuwendung für folgende Maßnahme:

Brauchtumsveranstaltung zur zentralen Sessionseröffnung in Mecklenburg Vorpommern.

Der Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Grevesmühlen beschließt, den Kreihnsdörper Canevalverein e. V. mit einem Zuschuss in Höhe von 4.000,00 Euro zu unterstützen.

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen: