27.01.2020 - 7 Aktuelle Fragen im Ordnungsrecht und verkehrsre...

Frau Burmeister berichtete über Ihren Termin mit der Straßenverkehrsbehörde. Einige Beispiele:

Neu Degtow aktuelle Beschilderung Verkehrsreduzierungen von 50 auf 30 Km/h;

Für das Stadtfest soll die Straße am Lustgarten gesperrt werden;

Die Stadt denkt über ein Bewohnerparken für die Innenstadt nach;

Weiterhin wird berichtet, dass die Parkscheinautomaten der Stadt in absehbarer Zeit ausgetauscht werden sollen.

Frau Strübing kritisiert die Stadt bezüglich des Bewohnerparkplatzes. Es können keine Parkplätze entfernt werden, ohne neue zu schaffen.

Herr Deininger fragt, ob der Behindertenparkplatz im Questiner Weg, Abbiegung Maxim-Gorki-Straße, schon verlegt ist. Die Feuerwehr kommt nicht vorbei

Frau Burmeister kümmert sich um die Bitte von Herrn Deininger.

Herr Ludwig merkt an, dass die Beschilderung in Neu Degtow zu bereinigen ist.

Frau Fuchs fragt nach, ob die geplanten Parkscheinautomaten per App steuerbar sind, bzw. als Smart City genutzt werden können.

Herr Janke bestätigt, dass Planungen in Richtung Smart City bereits laufen.

Herr Janke spricht das Thema Entwässerung in Hoikendorf an. Dort sind keine natürlichen Gewässer mehr vorhanden.

Herr Uhle entgegnet daraufhin, dass in der Stadt Grevesmühlen, sowie in den Gemeinden Entwässerungsprojekte starten sollten. Hierbei muss gerodet, sowie entschlammt werden. Fördergelder müssen beantragt werden und es muss eng mit der Denkmalschutzbehörde und der unteren Naturschutzbehörde zusammen gearbeitet werden.