23.01.2020 - 7 Vorplatz Raiffeisenbank- Gestaltung des Wassers...

Zur Gestaltung des Vorplatzes der Raiffeisenbank bezieht Herr Schmidt vom Planungsbüro Möller Stellung. Der Bereich für das Wasserspiel ist ca. 60m² groß. Die Pflasterung wird in einem ähnlichen Gelbton wie in der Kirchstraße erfolgen.

Bzgl. des Wasserkreislaufes führt Herr Schmidt aus, dass es 13 Düsen mit LED Spots geben wird. Die Spritzhöhe beträgt ca. 50cm, die der mittleren Düse ca. 70cm.

Herr Krohn spricht die Schleppkurven August- Bebel- Str. /Einmündung Schulstraße an. Hier sollte bedacht werden, dass auch größere Fahrzeuge den Knotenpunkt passieren müssen.

Herr Baetke spricht den Parkplatz von Elektro Gutow an. Dieser soll jedoch in einem anderen Bauabschnitt „Schulstraße“ Beachtung finden.

Frau Münter äußert sich über die Form des Wasserspiels an. Es wäre wünschenswert, wenn diese noch einmal hinsichtlich des Feng Shui Konzeptes überdacht werden.

Der Beginn des Baus wird nicht im Sommer 2020 stattfinden, sondern voraussichtlich erst im Herbst 2020 bzw. Frühjahr 2021.