12.11.2020 - 4 Einwohnerfragestunde/ Fragestunde für Kinder un...

Frau Anke Hünemörder stellt den Verein "Children into School", in dem sie selbst Mitglied ist, vor. Dieser Verein ermöglicht Kindern aus Burkina Faso die Schulbildung in einer Privatschule über die 4. Klassenstufe hinaus. In den staatlichen Schulen werden die Kinder nur bis zur 4. Klasse unterrichtet, die Klassenstärke beträgt hier mindestens 80 bis 100 Schülerinnen und Schüler, mehrer Altersklassen. Wenn die Kinder die Schule verlassen müssen, können sie meistens nicht richtig lesen, schreiben und rechnen. Mit den Spendengeldern kann diesen Kindern eine Beschulung in Privatschulen ermöglicht werden. In diesem Verein können Patenschaften für Kinder bedürftiger Familien übernommen werden, es können auch Spenden ohne Patenschaft oder einer Mitgliedschaft in diesem Verein, geleistet werden.

Informationen zum Verein www.haidara.de