14.08.2019 - 3 Einwohnerfragestunde

Herr Neubauer informiert, dass er zum Dorffest, am 17.08.2019, anbietet:

• eine Feuerstelle
  • Knüppelteig
  • Kinderschminken, Nagelstudio für Kinder
  • Hufeisen werfen

Herr Severin fragt nach den Förderanträgen für die Fußballtore.

Herr Straathof informiert, dass die Förderanträge gestellt wurden.

Weiterhin erkundigt sich Herr Severin nach dem Sachstand, wie nach der Überschwemmung in der Moorer Straße weiter verfahren wird.

Herr Schimanek erläutert, dass die Leitung vermutlich verstopft ist und gespült werden muss, der Leitungsverlauf muss erkundet und eventuell auch nach Schäden untersucht werden.

Herr Severin informiert zur Feierlichkeit „140 Jahre Feuerwehr Roggenstorf“ dass am Freitag, 16.08.2019, ca. 90 Kameraden, Bürgermeister und Gäste teilnehmen.

Der Umzug am Samstag, 17.08.2019, zum Dorffest wird durch mehrere Feuerwehren abgesichert.

Herr Kirsch berichtet, dass aus Dassow kommend in Klein Voigtshagen und auch am Ortsausgang Rankendorf wieder Beutel mit Essenresten lagen.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2648&TOLFDNR=36997&selfaction=print