17.10.2019 - 11 Anfragen und Mitteilungen

Frau Münter spricht den Müll an den Wochenenden auf dem Mehrgenerationenspielplatz „Auf der Bürgerwiese“ an.

Sie fragt nach einer Entleerung der Papierkörbe am Wochenende.

Herr Reppenhagen spricht sich noch einmal für eine Erweitung mit z. B. einem Kneippbecken bzw. „Matschrinne“.

Frau Thrun bringt an, dass 2 Mülleimer auf dem Spielplatz definitiv zu wenig sind. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.

Bauhof: Bitte Prüfung, ob hier aufgerüstet werden kann.

Herr Baetke spricht den Weg vom Vereinshaus zum Spielplatz (Kirchberg unten rechts) an der Bürgerwiese an.

Bauhoft: Bitte wuchernden Giersch entfernen.

Frau Münter kommt auf Ihre bereits angesprochene Spritzeiswiese auf der Betonfläche des Spielplatzes Bürgerwiese zurück. Sie fragt an, ob die Stadt diesem Vorhaben nicht einmal nachgehen möchte?

Herr Krohn spricht die Parksituation auf der Bürgermeisterwiese gegenüber der Grundschule „Am Ploggensee“ sowie der Schule „Am Wasserturm“ an. Er fragt nach, ob es möglich wäre, den Verkehr vom Parkplatz nach rechts wegzuleiten und dies mit entsprechenden Zeichen kenntlich zu machen.

OA: Bitte Prüfung!

Herr Reppenhagen spricht sich für eine Entfernung des Laubes auf dem Radweg Grevesmühlen Richtung Börzow aus. Hier soll bitte die gesamte Strecke einbezogen werden, unabhängig von Gemarkungsgrenzen.

Bauhof: Bitte um Prüfung und ggf Abhilfe.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2540&TOLFDNR=37476&selfaction=print