14.10.2019 - 10 Anfragen und Mitteilungen

Herr Faasch möchte wissen, ob durch die personell bedingte vorübergehende Schließung des Jugendklubs, seitens des Betreiber der Diakonie von März-Juli 2019, die Stadt Geld einsparen konnte und wieviel.

Anmerkung der Verwaltung:

Es wurden wegen des zeitweiligen Fehlens eines Sozialarbeiters 2019 etwa 8.000 – 10.000 € an Personalkostenzuschüssen eingespart.

Herr Scharnweber informiert, dass die Arbeitsstellen derzeit besetzt sind und der Jugendklub somit wieder geöffnet hat.

Herr Schiffner informiert, dass er auf der Feier anlässlich des 60. Geburtstages der WOBAG Kenntnis erlangt hat, dass das Kreditportfolio für die WOBAG durch einen Finanzdienstleiter erbracht wird. Er möchte wissen, welche Rechtsgrundlage besteht, mit welcher Qualifikation und warum dieser Dienstleister ausgewählt wurde.

Frau Lenschow wird die Anfrage mit in die nächst Dienstberatung nehmen und dem Finanzausschuss in der nächsten Sitzung berichten.