15.08.2019 - 8 Vorstellung Projekt Sandstraße- Verbindung Viel...

Herr Wittenburg vom gleichnamigen Planungsbüro stellt das Projekt vor. Es soll nunmehr auf der noch zu beräumenden Fläche zwischen Ploggensee und dem REWE Markt mit einer Größe von ca. 2 ha, eine Moutainbikestrecke, kleine und große Pumptracks sowie eine Dirtline entstehen. Umfasst wird das gesamte Areal durch einen Geh- bzw. Wanderweg für die Öffentlichkeit.

Diskussion:

Herr Krohn erkundigt sich bzgl. Altlasten und Bodenproben.

Herr Baetke findet ein Podest/kleine Bühne, evtl. auch für musikalische Darbietungen sinnvoll.

Herr Wittenburg führt aus, dass im Plan bereits mehrere Sitzbänke rund um das Areal vorgesehen sind.

Frau Münter findet die Idee sehr gut und schlägt zudem Sitzgelegenheiten für Jugendliche vor.

Herr Prahler führt aus, dass das Areal so wenig pflegeintensiv wie möglich für den Bauhof gehalten werden sollte und regt die Realisierung bzw. Zuständigkeit über einen Verein an.

Bei diesem Projekt ist mit einer Fördersumme von ca. 75% der Kosten zu rechnen.

Herr Schulz merkt an, dass der Teil des umlaufenden Wanderweges an der Sandstraße auch von Radfahrern aufgrund der unübersichtlichen Verkehrssituation dort genutzt werden sollte/könnte.

Der Bauausschuss empfiehlt die Planungen hinsichtlich des o. g. vorgestellten Projektes weiter fortzuführen.