19.03.2018 - 7 Anfragen und Mitteilungen

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Wortprotokoll

 

Herr Krohn berichtet, dass die VR-Bank ein Geländer am Eingang ihrer Filiale anbringen möchte und fragt, an wen sich die Bank wegen Absprachen und Genehmigung wenden kann.

 

Die VR-Bank kann sich an Herrn Janke wenden.

 

Weiterhin wurde Herr Krohn von Bürgern angesprochen, die auf die Schlaglöcher in den Straßen aufmerksam machten. Herr Krohn bittet darum, den Bauhof dafür zu sensibilisieren.

Auf dem Weg vom Lustgarten zum Bahnhof fehlen Papierkörbe.

 

Herr Prahler gibt zu bedenken, dass es bei dieser Witterung noch keine Zweck hat, Schlaglöcher auszubessern.

 

Frau Münter erkundigt sich nach dem Stand Bürgerwiese, Instabilität des Baugrundes für die Schaukel.

 

Herr Janke gibt Auskunft, dass ein noch ungeprüftes Angebot über 20.000,- € für die Gründung der Schaukel vorliegt.

 

Weiterhin fragt Frau Münter nach, auf Grund eines Vorfalles in der Kreisverwaltung, ob die Stadtverwaltung sich schon Gedanken bezüglich eines Sicherheitskonzeptes gemacht wurde.

 

Herr Prahler erläutert dazu, dass in der Stadtverwaltung eine andere Situation vorherrscht. Hier in der Verwaltung sind wenig Einzelbüros, alle Mitarbeiter erhielten eine Schulung zur Deeskalation von Konflikten mit Bürgern. Einige Mitarbeiter haben auf ihren Computer einen PC-Notrufknopf.

Weiterhin ist geplant, für einige Mitarbeiter im Außendienst Notrufpieper anzuschaffen.

 

Frau Scheiderer informiert hierzu, dass die Polizei zurzeit einen Präventionskatalog erarbeitet.

 

Frau Scheiderer gibt zur Kenntnis, dass die Teileinziehung am Bleicherberg positiv beschieden werden kann, jedoch nicht mit beantragter Beschilderung. Hierzu macht der Landkreis den Vorschlag, dass ein neuer Beschluss gefasst wird. (Beschilderung 7,5t; Betriebs- und Versorgungsfahrzeuge frei.)