12.11.2018 - 5 Beschluss zur Auftragsvergabe "Anmietung von ne...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Wortprotokoll

 

Die geringere monatliche Belastung wird positiv gewertet. Herr Schiffner bittet Herrn Jahnke um weiter Ausführungen, da das ausgereichte Zahlenmaterial, nicht aussagekräftig ist. Herr Jahnke informiert, dass 27 Geräte mit einem Anforderungskatalog ausgeschrieben wurden. Die Anbieter mussten darlegen, inwieweit die Kriterien des Leistungskataloges erfüllt werden. Es wurde seitens der Verwaltung auch abgeklärt, ob die Mindestlöhne gezahlt werden, besonders beim  günstigsten Angebot. Der Bürgermeister gibt zu bedenken, dass es hier nicht um einen Technikkauf sondern um eine Dienstleistung geht.

 

Sachverhalt:

Für die tägliche Arbeit werden in der Verwaltung, den nachgeordneten Einrichtungen, Schulen und der Kita Multifunktionsgeräte zum Drucken und Scannen benötigt.

Diese Geräte sollen wie bisher nicht gekauft, sondern über einen s.g. Full-Service-Vertrag angemietet werden. Dieser Vertrag beinhaltet die Bereitstellung, Wartung, Pflege und alle benötigten Verbrauchsmaterialien ausgenommen Heftklammern und Papier.

 

Die öffentliche Ausschreibung erfolgte vom 28. September 2018 bis zum 19. Oktober 2018.

Weiterhin wurden 7 potenzielle Dienstleister mit der Bitte um Angebotsabgabe direkt angeschrieben.

 

Es wurden 3 Angebote abgegeben und zugelassen.

 

Die Firma Hannelore Glagla Büro-Organisation GmbH reichte das wirtschaftlichste Angebot ein.

 

Gemäß § 6 der Hauptsatzung der Stadt Grevesmühlen entscheidet die Stadtvertretung über den Abschluss von Mietverträgen ab einem Auftragswert von über 50.000,- EUR je Vertrag bzw. bei Auftragsvergaben nach der VOL im geschätzten Wert von mehr als 50.000,- EUR. 

 

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Beschluss:  

Der Finanzausschuss empfiehlt der Stadtvertretung folgenden Beschluss:

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung beschließt den Abschluss eines Miet- und Dienstleistungsvertrages über die Anmietung von netzwerkfähigen digitalen Multifunktionsgeräten, Kopierern und Arbeitsplatzdruckern für den Zeitraum vom 01. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2024 mit der Firma Hannelore Glagla Büro-Organisation GmbH 

 

 

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Abstimmungsergebnis:  

Ja- Stimmen:

4

Nein- Stimmen:

1

Enthaltungen:

0


 

 

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2279&TOLFDNR=34175&selfaction=print