25.06.2018 - 2 Übergabe des neuen Löschfahrzeugs der FFW...

Der Bürgermeister begrüßt die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, den Minister des Inneren Lorenz Caffier, die Landrätin Frau Weiß, die Stadtvertretung mit dem Stadtpräsidenten und weitere Gäste vor der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen. Das Tanklöschfahrzeug 4000 ist für die Aufgaben der Feuerwehr und ihre Funktionstüchtigkeit von großer Bedeutung. Der BM dankte Land und Landkreis für die Förderung. Innenminister Caffier beglückwünschte die FFW für ihren Weitblick und die Stadtvertreter für die Unterstützung. Er hob das Ehrenamt der Kameraden hervor und würdigte Ihr Tun. Gemeinsam mit Bürgermeister und Landrätin übergab er das Fahrzeug in den Dienst der FFW.

Kosten TFL 4000 - 343 000 €

Förderung 125 500 € Landkreis NWM

Förderung 125 500 € Land MV

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2259&TOLFDNR=32488&selfaction=print