23.04.2018 - 17 Anfragen und Informationen der Stadtvertreter

Herr Schönfeldt bittet darum, bei Großveranstaltungen, wie die Einwohnerversammlung, dass die Dokumentationen größer dargestellt werden. Viele Bürger haben an der Leinwand nichts erkennen können.

Herr Grote widerspricht den Aussagen von Herrn Schönfeldt. Er hat von anwesenden Bürgern keine Kritik wegen der Darstellung oder der Erläuterungen in der Veranstaltung gehört.

Frau Münter erkundigt sich, sie hätte zwei Fragen per Mail an den Bürgermeister gestellt, zum Spielplatz Bürgerwiese.

Der neue Spielplatz wird sehr gut angenommen, sie wurde des Öfteren angesprochen wegen Toiletten und Papierkörben. Frau Münter bittet darum ein Hinweisschild zur Toilettennutzung im Museums- und Vereinshaus aufzustellen.

Herr Prahler informiert hierzu, dass im Zuge der Fertigstellung des Spielplatzes auch Papierkörbe und ein Hinweisschild zur Toilettennutzung installiert werden.

Frau Scholz fragt nach, warum der Wochenmarkt Mittwoch und Freitag so dürftig bestückt ist und samstags war im letzten Jahr doch alle zwei Wochen ein BIO-Markt?

Herr Prahler berichtet, dass Anfang des Jahres eine Händlerbefragung veranlasst wurde und jetzt auch in Wismar und Schwerin gestartet wird, warum die Wochenmarkthändler nicht nach Grevesmühlen kommen. Der Markt an den Samstagen hat sich nicht bewährt, deshalb wurde er in 2018 nicht weitergeführt.

Frau Oberpichler spricht ihren Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes im Namen des Kleingartenvereins Schweriner Landstraße, für die Unterstützung zum Tag der Sauberkeit, aus.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2249&TOLFDNR=31792&selfaction=print