10.04.2018 - 1 Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnung...

Der Bürgermeister eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung fest, es sind 7 von 9 Hauptausschussmitgliedern anwesend. Es wird auf die auf dem Platz liegenden Flyer aufmerksam gemacht. Der Bürgermeister spricht die Einladung zur Citynacht mit Autofrühling am 21.4.2018 in der Innenstadt aus. Weitere Veranstaltungen, die zu besuchen wären sind: 4. – 6.5. Linedancerfestival und Straßenfest am Langen Steinschlag, 25./26.5. Landestrachtenfest, 9.6. Kinderumwelttag in Wotenitz und Stadtfestwochenende 15./16.6.

Begrüßung der Gäste: Bürger der Stadt, Seniorenbeiratsvertreter, RPA Vorsitzender Herr Lange, Nahbusgeschäftsführer Herr Lettau mit Mitarbeiterin Frau Clärs, Vertreter der OZ Herr Hoffmann

Der Bürgermeister erklärt mit Zustimmung der anwesenden Hauptausschussmitglieder, dass zum Tagesordnungspunkt 5 „Anrufbuskonzept“ Rederecht für die Gäste besteht.