09.04.2018 - 8 Umbennenung Straßenzüge in Grevesmühle...

Herr Janke erläutert den Sachverhalt zur Umbenennung von Straßenzügen in Grevesmühlen und untermauert diese Erläuterung mit dem Beispiel „Dorfstraße in Neu Degtow“. Anhand einer Karte zeigt Herr Janke auf, wo die Probleme in Neu Degtow liegen. Herr Janke informiert, dass es für den neu zu erschließenden Bereich in Neu Degtow bereits erste Vorschläge zur Straßenbenennung gibt („Moorberg“, „Am Moorberg“).

Herr Uhle ist der Meinung, dass man die Einwohner beteiligen sollte und Ihnen mitteilen sollte, dass Kosten z.B. für die Erstellung eines neuen Personalausweises erstattet werden können.

Herr Janke verweist darauf, dass eine eindeutige Identifizierung der Straßen nicht nur für den Postdienst nötig ist, sondern auch für Rettungskräfte und die Feuerwehr. Die Einwohner werden in diesem Verfahren auf jeden Fall beteiligt.

Herr Uhle fragt, ob die Umbenennung auch andere Straßen in Grevesmühlen betreffen könnte.

Herr Janke teilt mit, dass auch andere Straßen in Grevesmühlen betroffen sind, insbesondere die Dorfstraßen in allen Ortsteilen.