27.11.2017 - 6 Aktueller Stand baulicher Maßnahmen und Grünpflege

Frau Hahn informiert die anwesenden Mitglieder über die Pflegemaßnahmen, welche Anfang nächsten Jahres an den Bäumen (Standort „siehe unten – Baumpflegemaßnahmen 2018“) durchgeführt werden sollen. Sie informiert weiter, dass der Baumkontrolleur Herr Burchard und der Baumgutachter Herr Franiel dazu aufgefordert wurden, ein Angebot für die Kontrolle der Bäume und der Erstellung von Pflegehinweisen abzugeben.

Baumpflegemaßnahmen 2018

- 1 Kastanie, Dorfstraße 31, Barendorf

- (Meldung erfolgte durch einen Anwohner)

- Gutachter – Franiel

- Lindenallee, Gerberhof, Goethestraße, Am Graben (5 Linden)

- Gutachter – Franiel (Baumkontrolle und Kartierung)

- 4 Kastanien, gegenüber von Dorfstraße 14, neben Nr. 9, Santow

- Gutachter – Franiel

- 7 Bäume, Dorfstraße 11, Santow, beim Gutshaus

- Gutachter - Franiel

- Tannenbergstraße - Lindenallee (Feuerwehrzufahrt eingeschränkt) beim DRK

- Schweriner Straße, Mühlenstraße

- Baumreihe Richtung Barendorf und Hoikendorf ab dem Wald

_________________________________________________________________________

Herr Neumann bemerkt, dass die Robinie am Karl-Liebknecht Platz durch den Sturm beschädigt wurde und gespannt werden müsste.

Frau Harder sichert daraufhin zu, dass sich der Bauhof demnächst darum kümmert und den Schaden behebt.

Des Weiteren merkt Herr Neumann an, dass der Landkreis eine rot blühende Kastanie abgenommen hat, welche durch einen Sturm geknickt wurde. Für die daraufhin abgenommene Kastanie soll ein Ersatz gepflanzt werden. Herr Neumann bittet die Verwaltung um eine Nachfrage beim Landkreis, wie der Stand aktuell ist und wann mit einer Ersatzpflanzung zu rechnen ist.

Frau Hahn versucht sich zur nächsten Umweltausschuss Sitzung der Stadt Grevesmühlen beim Landkreis zu erkundigen um den aktuellen Stand mitzuteilen.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2063&TOLFDNR=30530&selfaction=print