21.11.2017 - 7 Informationen und Sonstiges

Herr Rehwaldt berichtet, dass die Vereine, die für das Jahr 2018 bereits einen Förderantrag gestellt haben, derzeit angeschrieben werden. Sie bekommen einen neuen Förderantrag, sowie eine Förderrichtlinie in der gültigen Fassung vom 06.11.2017 zugesandt.

Der Stadt Grevesmühlen liegt ein Antrag auf Übernahme des Nutzungsrechtes der Grabstelle Röper vor. Dieser wurde am 11.10.2017 an die Stadt gestellt. Es liegen dazu bereits Unterlagen im Archiv vor. Herr Rehwaldt würde sich die Grabstelle gern ansehen, um sich als Archivar eine Meinung darüber zu bilden.

Herr Rehwaldt informiert weiterhin, dass die Bewerbungsgespräche zur Nachbesetzung in der Stadtbibliothek erfolgreich abgeschlossen wurden.

Der diesjährige Adventsmarkt findet auf dem Kirchplatz statt. Es sind in etwa 15 bis 17 Anbieter daran beteiligt. Der Gewerbeverein finanziert ein Karussell. Die Stadt Grevesmühlen organisiert ein Kulturprogramm. Der Start des Adventsmarktes ist vorm Rathaus. Dort werden ein Riesenstollen und eine Wurstschnecke bereitgestellt. Die Blaskapelle der Musikschule sorgt für Unterhaltung. Beginn ist um 16.45 Uhr.

Herr Schönfeldt bittet Herrn Rehwaldt um Feststellung der Nutzung der Aula der Förderschule durch die Grundschule „Am Ploggensee“ auf Basis des Vertrages bis zum 31.12.2017. Ein Ergebnis soll bis Januar oder spätestens Februar vorliegen.