16.10.2017 - 8 Aktuelle Fragen im Ordnungsrecht und verkehrsre...

Frau Burmeister stellt sich und ihre Arbeit den Ausschussmitgliedern vor.

Sie gibt zur Kenntnis, dass:

• seit Frühjahr in der Sandstraße Parkverbot besteht
  • vor dem EDEKA-Markt Boost in der Zeit von Montag bis Freitag, 05.00 – 09.00 Uhr, Parkverbot zur Anlieferung von Waren besteht
  • am Karl-Liebknecht-Platz ein Zusatzschild zur Parkordnung angebracht wurde. Jetzt ist das Parkrecht dort eindeutig.
  • Am Langen Steinschlag wurde im Kurvenbereich, ab Grundstück Feuerwehr bis Höhe Straßenverkehrsamt, beantragt, ist aber noch nicht bearbeitet.
  • Für einen Teil der Großen Seestraße wurde auch ein Antrag auf Parkverbot gestellt, auch noch in Bearbeitung.
  • Am Fitnessstudio am Ploggensee ist die Parkplatzsituation sehr angespannt. Hier sollen an der Stirnseite des Studios 3 Parkplätze für den REHA-Sport geschaffen werden. Die Berechtigung für die Parkplätze direkt am Fitnessstudio muss der Betreiber festlegen und überwachen. Für die anderen Nutzer des Studios stehen die Parkplätze am Ploggensee zur Verfügung.