11.09.2017 - 15 Wahl eines Vertreters für die Mitgliederversamm...

ungeändert beschlossen

Während der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung am 23.06.2014 würde u.a. Herr Jürgen Bühring als Vertreter für die Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern e.V. gewählt.

Auf Grund des Ablebens von Herrn Bürhing ist ein neuer Vertreter / eine neue Vertreterin zu wählen.

Frau Kausch von der Fraktion „Die LINKE“ schlägt Herrn Volkmar Schulz vor.

Herr Grote von der Fraktion „CDU“ schlägt Herrn Benny Andersson vor.

Frau Münter fragt nach, da Herr Andersson kein Stadtvertreter ist, darf er dann auch als Vertreter für die Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages fungieren?

Herr Prahler gibt bekannt, dass dieses möglich ist.

Herr Schönfeld weist darauf hin, egal wen wir jetzt wählen, die Person muss sich für die Interessen der Stadt beim Städte- und Gemeindetag einsetzen.

Herr Dr. Brockmann ruft zur Abstimmung der Wahl der beiden Kandidaten auf.

Abstimmungsergebnis für Herrn Volkmar Schulz:

Ja-Stimmen:10

Abstimmungsergebnis für Herrn Benny Andersson:

Ja-Stimmen:9

Die Stadtvertretung wählt Herrn Volkmar Schulz als Vertreter für die Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2053&TOLFDNR=29749&selfaction=print