24.08.2017 - 9 Anfragen und Mitteilungen

Herr Krohn weist auf auf einen weinroten PKW hin, welcher Ecke Mühlenstraße/Grüner Weg parkt.

Auftrag Ordnungsamt: Bitte prüfen und ggf. weitere Schritte einleiten.

Des Weiteren macht er auf die Parksituation in der Großen Seestraße, Höhe Hausnummer 15, aufmerksam. Die Baulücke wird derzeit als Zufahrt für das dahinterliegende Wohngebäude genutzt. Hier wird wild geparkt, sodass die Einwohner Schwierigkeiten haben zu/von den dahinter liegenden Parkflächen zu gelangen.

Auftrag Ordnungsamt: Überprüfung der Parksituation

Herr Wulff informiert weiter, dass die Parkordnung im Questiner Weg  ebenfalls fraglich ist. Es ist teilweise nur eine eingeschränkte Durchfahrt möglich. Insbesondere fahren derzeit Erntefahrzeuge in einem nicht unerheblichem Maße durch den Questiner Weg. Anwohner teilten mit, dass die Belastungsgrenze für den Lärm erreicht sei.

Herr Baetke erkundigt sich, ob die Anbringung eines Spiegels Ausfahrt Wismarsche Straße 85a- 85h aus Richtung Kita „Am Lustgarten“ kommend, möglich wäre. Eine Einsicht in den fließenden Straßenverkehr ist sehr schwierig.

Herr Baetke fragt außerdem, ob der Santower Weg auch in anderen Teilstücken befestigt werden soll und ob dies eventuell mit Fördermitteln realisierbar sei.

Herr Schulz erkundigt sich nach der Teileinziehung „Bleicher Berg“.

Herr Prahler kann hierzu derzeit keine Aussage treffen.

Herr Reppenhagen spricht nochmals die herabhängenden Äste der Bäume am Gerberhof vor Gartentechnik Böhm an.

Anmerkung der Verwaltung: Der Auftrag wurde bereits an den Bauhof weitergegeben. Eine erste Bestandsaufnahme wird in KW 36 erfolgen.

Herr Krohn informiert, dass auf dem Parkplatz des Piraten Open Airs Wohnmobile parken. Er fragt an, ob es nicht sinnvoll wäre, hier auch einen Parkplatz für Wohnmobile auszuweisen.

Herr Prahler antwortet, dass dies den Festetzungen des B-Planes widerspreche und daher nicht möglich ist. Er ergänzt, dass das Gelände der ehemaligen Aktionshallen eventuell hierfür genutzt werde könnte. Die Zuständigkeit für die Organisation sollte jedoch bei den Piraten bleiben.

Herr Janke informiert zum Stand städtebaulicher Planungen und Baumaßnahmen:

-          B-Plan Nr. 39 „Zum Sägewerk“

-          Auswertung der bisher eingegangenen Stellungnahmen erfolgt Ende September

-          B-Plan Nr. 41 „Neu Degtow West“

-          Bzgl. Fällung Linden Antrag an UNB, abschließender Bescheid am 09.08.2017 mit Auflagen erteilt

-          Vorhabenbezogener B-Plan Nr. 42 „Penny-Markt“

-          B-Plan Nr. 29, 1. Änderung, für den Bereich CERAViS

-          Auswertung der Stellungnahmen und Abstimmungsgespräch Mitte Oktober

-          1. Änderung VE-Plan Klützer Straße (NORMA)

-          Spielplatz Bürgerwiese

-          Holzspielgeräte werden im Oktober geliefert und aufgebaut

-          Baumaßnahmen an örtlichen Schulen

-          Informationen zu Straßenbaumaßnahmen

Herr Wulff erkundigt sich bezüglich des Förderantrages für den geplanten Wohnmobilpark am Ploggensee.

Herr Prahler bestätigt, dass dieser beim Wirtschaftsministerum Schwerin eingereicht wurde und eine Eingangsbestätigung des Ministeriums vorliegt.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2050&TOLFDNR=29453&selfaction=print