22.08.2017 - 9 Informationen und Sonstiges

Herr Prahler berichtet über die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft „digitale Stadt“. Dort arbeiten die Stadtwerke, der Zweckverband und Bürger mit. Die AG beschäftigt sich unter anderem mit dem Breitbandausbau, dem Ausbau der Telekommunikationsstrukturen, WLAN, Hotspot, APP usw.

Demnächst soll die kostenfreie bzw. kostengünstige Raumnutzung durch Vereine erneut in den politischen Gremien thematisiert werden. Die Verwaltung wird dazu eine Analyse der Anmietung durch Vereine mit einem Lösungsvorschlag vorbereiten.

Für das Schuljahr 2017/2018 stehen ausreichende Hortplätze in GVM zur Verfügung.

Gegenwärtig erfolgen Umbau- und Renovierungsarbeiten in der Kita „Am Lustgarten“ und den städtischen Schulen.

Ca. November 2017 findet ein gefördertes Partnerschaftsprojekt „Energie“ mit Laxa statt.

Eine Genehmigung des Beschlusses zur Elternentlastung an den Platzkosten für die Krippenbetreuung ist an die Fortschreibung des HH- Sicherungskonzeptes der Stadt GVM gebunden und dem LK NWM vorzulegen.

Auf die Ausschreibung für die Machbarkeitsstudie zur Schulentwicklung 2030 hat sich ein  Bewerber aus Düsseldorf gemeldet.