19.01.2017 - 2 Einwohnerfragestunde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 2
- Gremium:
- Bauausschuss Stadt Grevesmühlen
- Datum:
- Do, 19.01.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Frau Ertel formuliert den Antrag, dass im gesamten Stadtgebiet das gelbe Pflaster ausgetauscht wird, da von diesem eine hohe Glättegefahr ausginge.
Frau Münter weist darauf hin, dass Frau Ertel nicht antragsberechtigt ist, der Bauausschuss ihre Anregung aber zur Kenntnis nimmt.
Herr Prahler gibt eine kurze Erläuterung zur Fehlerhaftigkeit des Materials. Da keine Regressforderungen mehr getätigt werden können, lägen die Kosten voll bei der Stadt. Zum nächsten Bauausschuss wird eine Kostenermittlung vorgelegt.
Frau Münter berichtet, dass sie von einer Bürgerin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Einbahnstraßenregelung An der Trift von der AWG aus nicht ersichtlich wäre. Herr Prahler erläutert, dass hier Poller die Durchfahrt verhindern sollten.
Prüfung durch die Verwaltung.
Herr Meier bittet darum, dass der Inhaber des Restaurants „Altes Rathaus“ aufgefordert wird, den im Außenbereich gelagerten Müll zu beräumen.
Auftrag an die Verwaltung.
Herr Prochnow weist darauf hin, dass sich das Parkett in der Sport- und Mehrzweckhalle an einigen Stellen löst.
Auftrag an die Verwaltung: Info an Herrn Esser.