17.01.2017 - 9 Förderantrag Verein für Jugendeinrichtungen NW...

ungeändert beschlossen

Mit Datum vom 26.08.2016 stellte der Verein für Jugendeinrichtungen NWM e.V. einen Antrag auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung für die Maßnahme:

„Personalkostenzuschuss 2017 für den Mitarbeiter im Kinder- und Jugendfilmstudio“

Herr Bendiks interessiert sich für den Ablauf und Inhalt eines Nachmittags im Filmstudio mit den Kindern und Jugendlichen.

Herr Kowalski erläutert die Medienarbeit mit den Kinder und Jugendlichen. Dabei geht er auf Anliegen, Inhalte und Tätigkeiten aller Mitwirkenden ein. Beispielsweise werden Sachthemen aus dem Schulalltag und den der Familien aufgegriffen und bearbeitet wie Mobbing, Liebeskummer, Unverständnis oder Probleme von und mit Eltern…. Mit GVM- TV werden auch kontinuierlich Stadtgeschehen und Vereinstätigkeiten dokumentiert. Ziele von den Mitarbeitern des GV- TV sind, den Teilnehmern Medienerfahrungen zu vermitteln und dabei den Umgang mit Medien nahezubringen.

Der Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Grevesmühlen beschließt, den Verein für Jugendeinrichtungen NWM e.V. mit einem Personalkostenzuschuss für die Stelle eines GVM-TV in Höhe von 6.473,00 Euro zu fördern.

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen: