06.10.2008 - 6 Beschluss zur außerplanmäßigen Ausgabe zum Haus...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Mallentin
- Datum:
- Mo., 06.10.2008
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Sachverhalt:
Gemäß § 5, Abs. 2, Nr. 2 der Hauptsatzung der Gemeinde Mallentin entscheidet der Bürgermeister zu außerplanmäßigen Ausgaben bis zu 600,00 €, darüber hinaus entscheidet die Gemeindevertretung. Gleichzeitig muss die Auftragsvergabe durch die Gemeindevertretung erfolgen, da der Bürgermeister Aufträge nach VOB im Sinne des § 5 Abs. 3 der Hauptsatzung der Gemeinde Mallentin nur bis zu 3.000,00 € vergeben darf.
Für das Flurstück 12/19 des Flures 1 in der Gemarkung Mallentin (Kindergarten) wurde ein zentraler Abwasserhausanschluss durch den Zweckverband Grevesmühlen installiert.
Das Objekt ist immer noch an die ehemalige Klärgrube angeschlossen. Das führt zu Rückstau des Abwassers.
Die Verwaltung hat drei Fachunternehmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Galabau Jan Huschke ist nach Prüfung wirtschaftlichster Bieter.
Garten und Landschaftsbau Jan Huschke
Lübecker Straße 5
23936 Grevesmühlen3.527,76 €
MP-Tiefbau GmbH
Bahnhofstraße 33 a
23972 Dorf Mecklenburg3.571,61 €
FAGUS
Landschafts- u. Straßenbau
Schwaaner Chaussee 5
18209 Hohenfelde4.748,93 €
Es wird empfohlen, der Firma Garten- und Landschaftsbau Jan Huschke den Auftrag zu erteilen. Der Auftrag kommt als Einheitspreisvertrag zustande.
Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufmass zu den vereinbarten Einheitspreisen.
Die vorläufige Auftragssumme beträgt 3.527,76 €.
Die Deckung für das Sachkonto 8800.9323 erfolgt aus der Rücklage.
Stand der Rücklage am 01.01.2008502.208,02 €
Geplante Entnahme lt. Haushaltsplan 2008 | 117.400,00 € |
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bereits entnommen für außerplanmäßige Ausgabe (Erlösauskehr BVVG) | 2.300,81 € |
verbleiben zum 29.09.2008 | 382.579,21 € |
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vorgeschriebene Mindestrücklage | 8.871,00 € |
Beschluss:
Die Gemeindevertretung beschließt:
1.die außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 3.700,00 € für das Sachkonto 8800.9323 zum Anschluss des Abwassers der Kita Mallentin an die zentrale Entwässerung. Die benötigten finanziellen Mittel werden aus der Rücklage zur Verfügung gestellt.
2. Den Zuschlag erhält die Firma Garten- und Landschaftsbau Jan Huschke mit der vorläufigen Auftragssumme in Höhe von 3.527,76 €.