29.07.2021 - 21 Wiederherstellung der Öffentlichkeit und Bekann...

zur Kenntnis genommen

Die Öffentlichkeit wird wiederhergestellt. Die Beschlüsse des nichtöffentlichen Teils werden bekanntgegeben.

TOP 14 – Anbau/Erweiterung Feuerwehrgerätehaus Upahl
Beschluss über die Auftragsvergabe von Planungsleistungen

Der Auftrag für die Planungsleistungen für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Upahl soll an das Architekturbüro Albers aus Gädebehn erteilt werden. Die Auftragssumme beträgt 14.597,67 €.

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Stimmenthaltungen

TOP 15 – Beschluss über die Auftragserteilung zur Beschaffung von Atemschutzausrüstung

Die Gemeindevertretung beschließt die Auftragserteilung an die Firma G.B.S. Handelsgesellschaft mbH in Höhe von 19.290,04 € inkl. MwSt. für die Beschaffung von Atemschutzausrüstung für die OFW Upahl.

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Stimmenthaltungen

TOP 16 – Beschluss zur Gewährung eines Wegerechtes in der Gemarkung Blieschendorf

Die Gemeindevertretung beschließt die Gewährung eines grundbuchrechtlich gesicherten Wegerechtes für die jeweiligen Eigentümer der Flurstücke 23/3 und 23/4, Flur 1, Gemarkung Blieschendorf. Die Grunddienstbarkeit ist mit einer einmalig zu leistenden Zahlung in Höhe von 1.250 Euro zu entschädigen. Die Kosten der Eintragung tragen die Eigentümer der begünstigten Flurstücke. Die Gemeinde übernimmt keine Kosten der Herstellung und der Unterhaltung der Zufahrt. Diese sind allein durch die Eigentümer der begünstigten Flurstücke zu tragen.

Abstimmungsergebnis: 12 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme, 1 Stimmenthaltung

TOP 17 – Verkauf einer Teilfläche aus dem Flurstück 201, Flur 1, Gem. Plüschow

Die Beschlussfassung wird bis zur nächsten Gemeindevertretersitzung zurückgestellt.

TOP 18 – Ankauf einer Teilfläche aus den Flurstücken1/2 und 1/3, Flur 1, Gem. Blieschendorf

TOP 19 – Tauschvertrag Flurstücke 75/7 und 90, Flur 1, Gem. Naschendorf und Flurstück 266/4, Flur 1, Gem. Plüschow

Die Gemeinde Upahl beschließt den Tausch der gemeindeeigenen Flurstücke 75/7 und 90, der Flur 1, Gem. Naschendorf gegen das Flurstück 266/4, Flur 1, Gem. Plüschow im Verhältnis 1:1. Die Kosten der Vertragsdurchführung trägt Herr Felix - Benjamin Manske.

Abstimmungsergebnis: 13 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Stimmenthaltungen